1. He is always close to you

2. Feliz navidad

3. A child is born

4. Fragile

5. The christmas song

6. Let it snow

7. God rest you

8. Everytime I feel the spirit

9. The secret of chistmas

10. Come in and stay a while

11. Deep river

12. Leise rieselt der Schnee

 

Im September wehrt man sich noch gegen Schokoladennikoläuse in den Kaufhäusern. Lebkuchenherzen lächeln uns an, lösen aber noch keine Reaktion aus. Mit den langsam immer dunkler werdenden Tagen schleicht sich dann aber unmerklich eine gewisse Nachdenklichkeit ein. Diese winterliche Besinnlichkeit in Verbindung mit den jeweils individuellen Erinnerungen an das Weihnachtsfest haben in uns die Lust geweckt, die Weihnachtszeit und das "Fest der Liebe" zu unserem Thema zu machen.

Wir haben für dieses Programm vor allem nach Stücken gesucht, in denen wir die Bilder und Stimmungen, die wir mit dieser Zeit des "in sich gehens" verbinden, wiederfinden. Mal geht es um oberflächliche Klischees und dann wiederum um tiefe Gefühle, die ihren Ursprung nicht nur im Weihnachtsfest, sondern in Kinheitserinnerungen, Tradition, Religion und persönlicher Reflektion in der dunklen Jahreszeit haben.

Die Auswahl beinhaltet vornehmlich fremdsprachige Lieder. Unser Neugier, über den eigenen kulturellen Tellerrand zu schauen, hat uns dazu bewogen.